Liebe Patientinnen und Patienten,

in den letzten Wochen hat unsere angestellte Zahnärztin Melanie Holzmann gemeinsam mit ihrem Team unzählige Patientinnen und Patienten im Outreach Ghanas, genauer gesagt der Volta-Region in Kwahu Afram Plains North zahnmedizinisch behandeln können. Eine aufregende und inspirierende Arbeit und Reise neigt sich nun langsam dem Ende.

 

Natürlich sind die Medizinerinnen und Mediziner der Organisation TOGETHER FOR GHANA E.V. nicht mit leeren Händen gekommen: Zum Abschluss der Arbeit vor Ort konnten an das Krankenhaus in Donkorkrom eine große Menge an Material und medizinischem Equipment übergeben werden. Darunter waren ca. 80kg Verbrauchsgüter wie beispielsweise Füll- und Nahtmaterial oder Bohrer, aber auch u.a. eine mobile Dentaleinheit, ein Behandlungsstuhl und ein komplettes Extraktionsset.

 

Auf viel Arbeit folgte dann das Vergnügen: Nach einem Abschiedsessen (natürlich mit Fufu!) ging es für Frau Holzmann und das Team dann noch für einige Tage auf Entdeckungsreise in die Region. So besuchte sie den beeindruckenden Wasserfall von Wli, welcher nicht nur der höchste Wasserfall Ghanas sondern von ganz Westafrika ist.
Danach ging es weiter nach Keta und ins A&Y - Wild Camp Ghana, wo in einem kleinen Fischerdorf Urlaub auf traditionelle ghanaische Art gemacht werden kann.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Medical Aid Network (@together4ghana)

 

Was folgte war ein schwerer Abschied von einem tollen Land und tollen Menschen, welche(s) Frau Holzmann in den letzten Wochen kennenlernen durfte - und so sagen auch wir medaasi, das ist Twi für Dankeschön. Wir kommen gerne wieder und freuen uns auf ein Wiedersehen!

 

Auch für die Menschen in Ghana im Einsatz!
Das Team der Praxis Dr. Strenger

Weitere Informationen zur Organisation Together For Ghana e.V. finden Sie hier.

Scroll to Top
Call Now Button