Liebe Patientinnen, liebe Mitarbeiterinnen,

heute ist der 8. März 2022 und natürlich feiern auch wir in der Praxis Dres. Strenger Weltfrauentag. Aus diesem Grund haben all' unsere Mitarbeiterinnen heute morgen als erstes ein paar Blümchen bekommen.

 

Ins Leben gerufen wurde der Weltfrauentag bereits vor dem ersten Weltkrieg. Damals ging es in erster Linie um den Kampf für ein Frauenwahlrecht. Später - und vor allem ab 1975, als die Vereinten Nationen den 8. März zum „Tag der Vereinten Nationen für die Rechte der Frau und den Weltfrieden“ ernannten - wurde der Internationale Frauentag auch ein wichtiger Aktionstag gegen den Krieg. Ein Thema, welches in diesen Tagen aus traurigem Grund in Europa aktueller denn je ist - die Farbauswahl der Blümchen für unsere Mitarbeiterinnen ist daher kein Zufall... 🇺🇦 Wir denken heute aber nicht nur an die Ukraine, sondern an alle Kriegsgebiete auf der ganzen Welt.

 

Der Friede ist das Meisterwerk der Vernunft.
Immanuel Kant

 

Wir wünschen Ihnen einen sonnigen Weltfrauentag!
Ihr Team der Praxis Dr. Strenger

Scroll to Top
Call Now Button