Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Kamera bereit, Ton bereit, Klappe die Erste: Film ab! Als erste Praxis in Dortmund präsentiert Ihnen die Zahnarztpraxis Dres. Strenger "Plaquebuster".

Schau deine Serie jetzt einfach beim Zahnarzt weiter!

Unter diesem Motto bietet die Zahnarztpraxis Dr. Strenger ihren großen und kleinen Patienten mit einem Tablet oder Smart-TV Zugang zu den deutschen Top-10-Streamingdiensten wie bspw. Netflix oder Disney+.

Zum Start im Dezember 2020 nehmen am Pilotprojekt von DGDH und WEFRA LIFE 10 Zahnarztpraxen in deutschen Großstädten wie Berlin, Köln, Dortmund und Frankfurt teil. Zahnarzt Dr. Torsten Strenger sagt dazu: „Das Konzept hat uns sofort angesprochen und wir begrüßen diese Form des Patientendialogs sehr. Der charmanten Einladung zum Zahnarzt zu gehen, folgt ein spannendes Angebot, den Aufenthalt noch angenehmer zu gestalten. Ich hoffe es hilft uns in Corona Zeiten, aber was es auf jeden Fall macht: die Angst während der Behandlung etwas zu dämpfen.“

Der Lockdown verunsichert auch diesmal, wie im Frühjahr, die Patienten unserer Praxis. Große Unsicherheit herrscht. Dabei sind gerade Maßnahmen wie Dentalhygiene und Vorsorge wichtig, um Entzündungen im Mund zu behandeln oder gar nicht erst entstehen zu lassen.

Eine gute Mundgesundheit ist ein Booster für das Immunsystem -  das kann man gar nicht oft genug erklären. Aber auch bei der Übertragung von Viren spielt der Mund eine große Rolle. Ein regelmäßiger Besuch beim Zahnarzt ist daher trotz oder gerade wegen Corona unumgänglich.

„Die Aktion der DGDH macht es einfach teilzunehmen, ein iPad nutzen wir im Praxisalltag sowieso. Die Desinfektion und der Betrieb machen keinerlei Umstände. Eine spannende Erweiterung unseres Praxisalltags. Die Poster sind im Wartebereich ein echter Hingucker und machen Spaß!“ führt Dr. Strenger fort.

  • Corona-Aktion: DGDH und WEFRA LIFE laden mit „Plaquebuster“ Patienten zum Streaming in die Praxen ein

    Sonderseiten der Deutschen Gesellschaft für Dentalhygieniker/Innen e. V.

  • „Plaquebuster“: Patienten zum Streaming in die Praxen einladen

    Prophylaxe Journal 1 | 2021

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Team der Praxis Dr. Strenger

dgdh_plaquebuster_s
Call Now Button Scroll to Top