In den letzten Jahren ist es zur guten Tradition geworden, dass die Zahnarztpraxis Dres. Strenger in der Weihnachtszeit die Macher der Aktion „Kinderlachen“ mit einem Charity-Tag unterstützt! Am 7. Dezember war es wieder soweit und es hieß „Zeigt Eure Zähne – für Kinderlachen!“ So spendeten wir auch in diesem Jahr für jeden Patienten, der eine Kontrolluntersuchung durchführen ließ, einen Betrag an Kinderlachen e.V..

Soviel vorweg: Unsere Charity-Aktion wurde auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Nachdem wir in unserer Praxis und auf der Webseite ordentlich die Werbetrommel gerührt und sogar die Ruhr-Nachrichten über unseren Termin zur Kontrolluntersuchung berichtet hatten, kamen in diesem Jahr 1.200 € für Kinderlachen e.V. zusammen.

Neben der eigentlichen Spende ist es natürlich ebenfalls ein großes Anliegen, uns mit unseren Patienten und Gästen nach der eigentlichen Untersuchung über die Projekte von Kinderlachen e.V. auszutauschen. Dieses geschah auch in diesem Jahr in weihnachtlicher Atmosphäre mit Glühwein, Keksen und Kinderpunsch.

Natürlich war auch unser Tobi mit von der Partie und wurde dabei von Maskottchen Hummi von Kinderlachen und dem Elefant Victor der TSC Eintracht besucht und unterstützt. Letzterer revanchierte sich damit auch für unseren Besuch bei der TSC Schülerehrung.

Kinderlachen e.V.

Kinderlachen unterstützt gemeinnützig bedürftige Kinder in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Viele ehrenamtliche Helfer sorgen dafür, dass die Kinder das bekommen, was sie am dringendsten benötigen, darunter unter anderem Möbel, Materialien für Schule und Freizeit, medizinische Geräte, Betten und vieles weitere mehr.

Natürlich dürfen nach einem tollen und erfolgreichen Tag auch einige Impressionen nicht fehlen und wir freuen uns schon jetzt auf eine Fortsetzung im Jahr 2020.

Vielen Dank an alle, die durch ihren Besuch in unserer Praxis zum tollen Ergebnis beigetragen haben.

Ihre Praxis Dr. Strenger

Scroll to Top