my next step

Rauf auf der Karriereleiter
mit der Praxis Dr. Strenger

AUCH DEIN NEXT STEP?

Bäm! Praxiseinblicke bekommt ihr hier auf unserem Karrierekanal: mit MY NEXT STEP! Wir fragen einige Mitarbeitende, was der Job für sie ausmacht, welchen Aufgaben sie nachgehen oder was sie aktuell beschäftigt. Die Antworten des Teams stellen wir hier vor.

Wenn auch du Teil unseres Teams werden willst, nutze doch einfach die Möglichkeit der Initiativbewerbung! Direkt hier auf unserer Seite. Mache deinen nächsten Schritt auf der Karriereleiter!

DresStrenger-MYNEXTSTEP-Social-Media-Postings-20210927-gross

Sylvia Fresmann

Spezialistin für Spezialisten! So können wir Sylvia Fresmann, Leiterin der Prophylaxeabteilung mit drei Worten beschreiben. Ihr Spezialgebiet ist die Betreuung von Parodontalpatienten und die dazugehörige Präventionsbehandlungen bei Kindern und Erwachsenen. Mit Sylvia an unserer Seite sind wir ebenfalls in Bezug auf die neue UPT-Richtlinie seit Juli diesen Jahres super aufgestellt. Was ihr an unserer Praxis besonders gut gefällt? Die Offenheit und die Praxis-Struktur, die ihr genügend Flexibilität für Fortbildungen und Urlaub lässt.

DresStrenger-MYNEXTSTEP-Social-Media-Postings-20210927-gross2

Melanie Holzmann

Die Praxis Dres. Strenger war nach meinem erfolgreich abgeschlossenen Zahnmedizinstudium 2019  an der Universität Witten/Herdecke mein erster Step ins Berufsleben als Zahnärztin. Von Anbeginn war es mir möglich in allen Tätigkeitsfeldern praktische Erfahrungen zu sammeln, sowie durch den fachlichen Austausch mit dem Zahnarztteam stetig dazuzulernen. Als NEXT STEP ist im nächsten Jahr eine Reise nach Afrika zur Unterstützung eines sozialen zahnärztlichen Projektes in Planung.

DresStrenger-MYNEXTSTEP-Social-Media-Postings-20210927-gross3

Susanne Lütterfelds

In der schönen Location in der Saarlandstraße arbeite ich in der Assistenz in der Zahnmedizin und der Zahntechnik, nachdem ich meine Ausbildungen in den Bereichen abgeschlossen habe. Warum es mir hier gefällt? Es ist schön zentral gelegen und in der Praxis fühle ich mich einfach wohl. Hier kann ich immer jemanden ansprechen, wenn ich Fragen habe. Wir sind ein internationales Team und tauschen uns mit der Praxis sehr viel aus – es ist einfach vielfältig.

DresStrenger-MYNEXTSTEP-Social-Media-Postings-20210927-gross5

Christina Tautz

YES zum Schichtdienst! Den Schichtdienst finde ich persönlich angenehm, weil ich keine Pause von 3 Stunden überbrücken muss. MY NEXT STEP ist das, was ich jetzt schon mache. MY NEXT STEP sind aber auch die Chancen und spannenden Aufgaben, die mich hier jeden Tag aufs Neue erwarten. Ich arbeite als Zahnmedizinische Fachangestellte im Labor am Empfang, der Assistenz, der Prophylaxe und der Sterilisierung, das komplette Programm also. Meine Ausbildung habe ich in Herne absolviert und bin jetzt seit 5 Jahren bei Dr. Strenger.

DresStrenger-MYNEXTSTEP-Social-Media-Postings-20210927-gross6

Claudia Risse

Ich habe mich getraut und nach 27 Jahren von meiner vorherigen Praxis, My Next Step zu Dr. Strenger gemacht. Hier kann ich in der Prophylaxe meine Leidenschaft ausüben. Was mir besonders gut gefällt? Moderne Zahnmedizin, die Zusammenarbeit mit Frau Fresmann durch Parostatus und natürlich der freundliche und wertschätzende Praxisalltag mit Frau Dr. Strenger und Herrn Dr. Strenger. My Next Step! Meine langjährige Erfahrung an dich weitergeben.

DresStrenger-MYNEXTSTEP-Social-Media-Postings-20210927-gross7

Kira Konopik

MY NEXT STEP ist mein Zahnmedizin-Studium. My Zwischenstep war die Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten, würde ich sagen. Das Berufsfeld der Zahnmedizin bietet viele verschiedene Möglichkeiten, sei es, nach der Ausbildung eher in den Abrechnungsbereich zu gehen oder die Steps zur Prophylaxekraft zu bewältigen. Hier in der Praxis bekomme ich alle Möglichkeiten mich weiterzuentwickeln und fortzubilden. Ich fühle mich hier bestens aufgehoben und weiß das ich immer Unterstützung bekomme, wenn ich sie benötige. Momentan arbeite ich an der Anmeldung, bin mit zuständig für das Anlernen der Azubis und bin außerdem verantwortlich für die Bestellung, das Lager und sämtliche Reparaturarbeiten. Man kennt mich in der Praxis auch unter dem „Mädchen für alles“ :).

DresStrenger-MYNEXTSTEP-Social-Media-Postings-20210927-gross8

Imen Rahouri

MY NEXT STEP? – „Seit dem 14. Juni 2021 arbeite ich hier im Team, in Dortmund nachdem ich aus Kiel hergezogen bin. MY NEXT STEP ist, dass ich seit Beginn gleich so aktiv mitarbeiten konnte. Momentan assistiere ich als Auszubildende, sodass ich bald zahnmedizinische Fachangestellte bin. Am Ende des Tages merke ich, dass ich viel gearbeitet und geschafft habe – das stimmt mich zufrieden.

DresStrenger-MYNEXTSTEP-Social-Media-Postings-20210927-gross9

Joachim Blümel

Wir haben unseren Zahntechnikmeister aus dem Labor gefragt, was der besondere STEP bei Dr. Strenger ist; was das Arbeiten ausmacht. "Die flexiblen Arbeitszeiten in meiner 30-Stunden-Woche schätze ich sehr. Die Vielfalt in dieser Praxis gefällt mir, es ist anders als im gewerblichen Labor hier. Die Chefs sind sehr umgänglich und ich spüre, dass mehrere Arbeits-Disziplinen innerhalb dieses Hauses hier in Dortmund verbunden sind. Ich bin froh, dass es keine Fließband-Arbeit hier ist und dass ich jeden meiner Patienten kenne. Genau deshalb bin ich wohl seit 9 Jahren schon hier."

DresStrenger-MYNEXTSTEP-Social-Media-Postings-20210927-gross11

Sarah Nazari

MY NEXT STEP war, als Dr. Heike Strenger mich fragte, ob ich nach meinem Schülerinnen-Praktikum von 3 Wochen länger bleiben möchte. Ich habe mit der Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten begonnen und bin super zufrieden mit den KollegInnen, alle sind ansprechbar und ich fühle mich gut aufgehoben. Ich bin so, dass ich immer was zu tun haben muss und hier gibt es immer was zu tun.

DresStrenger-MYNEXTSTEP-Social-Media-Postings-202109278-Guengoeren

Antje Güngören

My Next Step war der Beginn meiner Tätigkeit bei Dr. Strenger. Hier kann ich meine Vorstellungen verwirklichen. Flexible Arbeitszeiten als ZMV in der Abrechnung, die Möglichkeit im home-office zu arbeiten, Berücksichtigung meiner Urlaubswünsche, und das Wichtigste, eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten und die Wertschätzung dafür! Hier kann ich meine Power umsetzen, indem ich maßgeblich am Erfolg der Praxis mitwirke! My Next step: Dich in unser Team holen! Join our team!

Jetzt bewerben





    Call Now Button Scroll to Top