Zahnarztpraxis Strenger - Dortmund Zahnarztpraxis Strenger - Dortmund Zahnarztpraxis Strenger - Dortmund

Vorsorge durch Zahnreinigung in Dortmund

Sie sind der Meinung, gründliches Zähneputzen reicht aus? Auch wenn die eigene Mundpflege überaus wichtig ist: Sie allein genügt nicht, um bakterielle Zahnbeläge – die Hauptursache für Erkrankungen im Mund – überall ausreichend zu entfernen. Dies gilt vor allem für schwer erreichbare „Problemstellen“. Im Bereich der Zahnzwischenräume führen Beläge in erster Linie zu Karies, am Zahnfleischrand vor allem zu Zahnfleischentzündungen und der Parodontitis, die den festen Halt der Zähne gefährdet. Aus diesem Grund ist professionelle Zahnreinigung in Dortmund – und nicht nur dort – unerlässlich. Sie stellt einen essenziellen Bestandteil der Vorsorge dar.

Zahnreinigung in Dortmund bei Zahnarzt Dr. Strenger

Oberstes Ziel unserer Zahnarztpraxis in Dortmund ist es, Karies und Parodontitis von vornherein zu vermeiden. Dafür nehmen wir Sie gerne in unser individuelles Programm zur Prophylaxe auf. Durch speziell fortgebildete Mitarbeiterinnen (Dentalhygienikerin) durchgeführte Maßnahmen wie die professionelle Zahnreinigung in unserer Zahnarztpraxis in Dortmund unterstützen uns dabei, Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch gesund zu halten.

Professionelle Zahnreinigung (PZR) durch Ihren Zahnarzt in Dortmund

Durch regelmäßige professionelle Zahnreinigung in Dortmund profitieren Sie auf ganzer Linie: Ihr Karies- und Parodontitisrisiko wird deutlich verringert – unter anderem, weil erkrankungsauslösende Beläge auch an schwer erreichbaren Stellen entfernt werden. Kronen, Brücken, Teilprothesen und Implantate werden besser gepflegt und haben in aller Regel eine noch höhere Haltbarkeit. Auflagefarbstoffe aus Kaffee-, Tee-, Wein- oder Nikotingenuss werden beseitigt. Zähne mit solchen Verfärbungen wirken anschließend heller – für Ihre Zahn-Ästhetik. Die PZR helfen außerdem, Mundgeruch zu vermindern, denn die Ursache dafür liegt zum allergrößten Teil im Mund, nicht im Magen – für einen frischen Atem durch Zahnreinigung in Dortmund. Ihre Zähne werden durch die zahnärztliche Prophylaxe spürbar sauberer und glatter, Ihr gesamter Mund fühlt sich einfach angenehmer an.

Prophylaxe in Dortmund bei Zahnarzt Dr. Strenger

Die regelmäßige Durchführung professioneller Zahnreinigungen hilft, die eigenen Zähne ein Leben lang gesund zu halten und Erkrankungen zu vermeiden. Wie oft die Zahnreinigung in Dortmund notwendig ist, hängt von Ihrer Mundgesundheit und Ihren individuellen Erkrankungsrisiken ab. Besonders bei Trägern von Zahnimplantaten und Patienten mit Zahnfleischproblemen sind jedoch kürzere Abstände erforderlich.

Zahnreinigung in Dortmund – für schöne, gesunde Zähne und ein frischer Atem

So erreichen Sie uns »